Götz Schneider-Rothhaar
Partner
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Was treibt Sie persönlich an?

Einen Beitrag leisten zu können, wenn Musik, Filmaufnahmen, Marken, Produkte, Konzepte oder Content allgemein entstehen, wie sie nachhaltig und erfolgreich vermarktet oder wie Unternehmen und Personen mit ihrer Geschichte in ihrer Identität bewahrt werden, das treibt mich an und ist für mich schon immer eine große Freude. Bei allem Ehrgeiz lässt sich eine hohe Qualität am Ende aber auch nur dort realisieren, wo vor allem der Mensch und auch der wirtschaftliche Erfolg im Fokus der Beratung stehen.

Götz Schneider-Rothhaar vertritt national wie international Personen und Unternehmen im Zusammenhang mit Themen wie Musik, TV, Internet, digitaler Content, Presse, Prominenz, Werbung, Fotografie, Online-Handel, Vertrieb und Marken. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen darüber hinaus in den Bereichen deutscher und ausländischer Verwertungsgesellschaften sowie bei der rechtlichen Betreuung von Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen. In allen Bereichen ist Götz Schneider-Rothhaar regelmäßig auch als Prozessvertreter tätig.

News


Kompetenzen


Urheberrecht Verlags- und Presserecht Gewerblicher Rechtsschutz Media & Entertainment IT & Digital Business

Sonstige Tätigkeiten  


Götz Schneider-Rothhaar ist regelmäßig Panel- und Kongressteilnehmer bei Fachveranstaltungen wie dem Reeperbahnfestival (Hamburg), der MIDEM (Cannes / Frankreich), dem Eurosonic Norderslaag (Groningen / Niederlande) oder der Musikmesse (Frankfurt am Main).

Er hält außerdem Gastvorträge wie zuletzt an der Royal Academy of Music (London / England).

Götz Schneider-Rothhaar ist Mitglied des Executive Committee der International Association of Entertainment Lawyers IAEL und des Ausschusses „Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht“ der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

Er bildet Fachanwälte für Urheber- und Medienrecht aus und ist Dozent an der Universität Mainz im Masterstudiengang LL.M.-Medienrecht.