Götz Schneider-Rothhaar

Partner

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Was treibt Sie persönlich an?

Einen Beitrag leisten zu können, wenn Musik, Filmaufnahmen, Marken, Produkte, Konzepte oder Content allgemein entstehen, wie sie nachhaltig und erfolgreich vermarktet oder wie Unternehmen und Personen mit ihrer Geschichte in ihrer Identität bewahrt werden, das treibt mich an und ist für mich schon immer eine große Freude. 

Götz Schneider-Rothhaar ist Leiter der Praxisgruppe Musik und vertritt national wie international Personen und Unternehmen im Zusammenhang mit Themen wie Musik, TV, Internet, digitaler Content, Presse, Prominenz, Werbung, Fotografie, Online-Handel, Vertrieb und Marken. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen darüber hinaus in den Bereichen deutscher und ausländischer Verwertungsgesellschaften sowie bei der rechtlichen Betreuung von Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen. In allen Bereichen ist Götz Schneider-Rothhaar regelmäßig auch als Prozessvertreter tätig.