Alle News & Events anzeigen

06.02.2024

Götz Schneider-Rothhaar ist neuer Justiziar des Branchenverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft BDKV

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft – BDKV hat Götz Schneider-Rothhaar zum weiteren Justiziar ernannt. Er bekleidet die Position nun gemeinsam mit dem Veranstaltungs- und Urheberrechtler Dr. Johannes Ulbricht.

Götz Schneider-Rothhaar ist Leiter der Praxisgruppe Musik bei SKW Schwarz. Er betreut den Branchenverband BDKV bereits seit Mai 2023 in rechtlichen Fragen.

Die Ernennung sieht er als Ehre und Herausforderung zugleich: „Der BDVK ist einer der größten Kreativverbände in Deutschland und die Aufgaben sind extrem vielfältig. Ich freue mich auf die Mitarbeit in einem wirklich tollen Team mit viel Dynamik und einem herausragenden Verständnis für die Themen einer bedeutenden Branche.“
Der BDKV bündelt und vertritt die Interessen von Konzert-, Tournee- und Festivalveranstaltungsunternehmen, Künstleragenturen, Venues und Gastspieldirektionen gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Nähere Informationen unter bdvk.de.

SKW Schwarz berät seit Jahrzehnten namhafte Akteure in der deutschen und internationalen Musik- und Veranstaltungsbranche und zählt hier zu den marktführenden Kanzleien in Deutschland.

Autor/innen

Götz Schneider-Rothhaar

Götz Schneider-Rothhaar

Partner

Profil anzeigen