Media & Entertainment

There’s still no business like show business. Medien und Entertainment sind heute aber wesentlich mehr als Kunst, Kultur und Unterhaltung. Was früher ein klar abgrenzbarer Bereich war, ist heute in fast allen Branchen und Industrien präsent. Sei es als Branded Content, Infotainment, Gamification oder durch den Wandel von der klassischen Fernseh-Landschaft zum Video on Demand. Gleichzeitig zeichnet sich durch Virtual- und Augmented-Reality bereits ab, wohin die Reise als nächstes gehen könnte.

SKW Schwarz genießt in allen diesen Bereichen einen hervorragenden Ruf. Das soll kein Eigenlob sein, das belegt zum Beispiel unsere Auszeichnung als Kanzlei des Jahres für Medien und Technologie bei den JUVE Awards 2016. Die Fachzeitschrift attestiert uns, „auf der digitalen Überholspur“ zu sein und „in mehrfacher Hinsicht die Wettbewerber hinter sich gelassen“ zu haben: durch profunde Branchenkenntnisse, gleich mehrere namhafte Partner und durch unseren Fokus auf eine enge Schnittstellenberatung. Gerade der letzte Punkt ist heute entscheidend. Denn wenn der digitale Wandel die Grenzen zwischen klassischen und digitalen Publikationen aufhebt, braucht man eine Rechtsberatung, die ebenso medien- wie technologieübergreifend arbeitet.

SKW Schwarz fördert Produzentennachwuchs und vergibt jährlich ein Sach-Stipendium (Rechtsberatung & Mentoring) für junge Film- und Fernsehproduzenten. Nähere Informationen finden Sie hier und das Bewerbungsformular hier.