Werbung

Und nun eine kurze Werbeunterbrechung? Diese klassische Trennung von Programm und werblichen Inhalten wird in Zeiten von Sponsored Content, Native Advertising oder Ambush Marketing immer öfter verwischt. Damit wächst auch die rechtliche Angriffsfläche von Werbetreibenden, Media-, PR- und Kreativ-Agenturen. Aber die Auswirkungen, die Abmahnungen und einstweilige Verfügungen haben können, werden immer noch unterschätzt. Denn die wirtschaftlichen Folgen können fatal sein, wenn Werbung plötzlich eingestellt oder sogar Produkte wegen fehlerhafter Verpackungsangaben vom Markt genommen werden müssen.

Natürlich können wir auch entsprechende Prozesse führen. Effizienter und sinnvoller ist es jedoch, sie zu vermeiden. Unsere Hauptaufgabe sehen wir daher in der vorsorgenden Beratung unserer Mandanten. Wir sind allerdings kein Verhinderer, sondern ein kreativer Wegbereiter, der nach Möglichkeit so früh wie möglich eingeschaltet werden sollte.

Wir wissen, was in der Werbung geht und was nicht. Und, was noch wichtiger ist, wie es doch gehen kann und worauf etwa beim Buyout oder beim Product Placement zu achten ist.

Unsere 8 Expertinnen und Experten für Werbung

Jens  Borchardt

Jens Borchardt

Partner

Dr. Johann  Heyde

Dr. Johann Heyde

Partner

Dr. Anna  Kellner

Dr. Anna Kellner

Associate

Maximilian  König

Maximilian König

Counsel

Moritz  Mehner

Moritz Mehner

Partner

Dr. Christian  Schepers

Dr. Christian Schepers

Associate

Corinna  Schneiderbauer

Corinna Schneiderbauer

Counsel

Cynthia  Smponias

Cynthia Smponias

Associate