Alle News & Events anzeigen

19.01.2022

azur Awards 2022: SKW Schwarz ist nominiert in der Kategorie „Karriereförderung“

Für besondere Leistungen im Bereich der Karriereförderung hat SKW Schwarz es in diesem Jahr auf die Shortlist der gleichnamigen Kategorie bei den azur Awards geschafft. Die Sieger der azur Awards 2022 werden am 17. März bekanntgegeben.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir sehr viel in die Entwicklung einer standortübergreifend einheitlichen HR-Strategie investiert. Einheitliches Staffing und Recruiting, einheitliche Gehälter sowie einheitliche Arbeitszeitmodelle an allen Standorten bilden ein hervorragendes Fundament für die weitere Entwicklung der Kanzlei.“, sagt Partner und Mitglied des Personalausschusses Matthias Nordmann.

„Gleichzeitig haben wir uns damit beschäftigt, wie wir unsere Kolleginnen und Kollegen noch besser auf den Wandel des Rechtsberatungsmarktes vorbereiten können.“, ergänzt Managing Partner Stefan Schicker. „Gemeinsam mit unserem kanzleiinternen Innovation-Lab-Team haben wir unser internes Ausbildungsprogramm SKW Schwarz Campus um das Legal Tech Curriculum ergänzt, um die Ausbildung im Bereich Legal Tech für alle noch gezielter zu gestalten.“

Die Kanzlei SKW Schwarz ist bekannt für ihren Fokus auf Zukunftsthemen. Das kanzleiinterne Innovation-Lab-Team setzt sich hauptsächlich aus jungen Anwältinnen und Anwälten, wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen und Referendar/innen zusammen und beschäftigt sich mit der Entwicklung digitaler Produkte und Services. Und ist dabei sehr erfolgreich: Die Wirtschaftswoche zeichnet die Kanzlei 2021 mit dem Best of Legal Award in der Kategorie "Produkte und Services" aus.

Aktuell zählt SKW Schwarz über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 120 Anwältinnen und Anwälte an vier Standorten in Deutschland.