Alle News & Events anzeigen

08.01.2024

Social media and influencer marketing in the healthcare industry: Opportunities and limitations for the German market

Social Media-Marketing und die Zusammenarbeit mit Influencern gehören mittlerweile zum Standardwerbeprogramm vieler Unternehmen. Auch die Gesundheitsbranche sucht nach Wegen, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv in sozialen Medien zu bewerben. Allerdings gibt es zahlreiche Einschränkungen zu beachten, insbesondere in Deutschland. Welche Möglichkeiten gibt es für Werbung mit Health Influencern? Wie kann rechtlich konformes Influencer-Marketing im Bereich Healthcare und Life Sciences durchgeführt werden? 

Diese Fragen werden im Artikel „Social media and influencer marketing in the healthcare industry: Opportunities and limitations for the German market“ von Margret Knitter LL.M. und Dr. Oliver Stöckel im Zusammenarbeit mit der Pharmaceutical Trade Marks Group (PTMG) behandelt.

Den vollständigen Artikel können Sie hier auf Seite 12 lesen (Englisch).

Autor/innen

Margret Knitter

Margret Knitter

Partnerin

Profil anzeigen
Oliver Stöckel

Dr. Oliver Stöckel

Partner

Profil anzeigen