Alle Personen anzeigen

Dr. Thomas Hohendorf, LL.M. (King’s College London)

Associate

Dr. Thomas  Hohendorf

„Man wächst mit seinen Herausforderungen. Alleine geht es, im Team noch besser.“

Dr. Thomas Hohendorf berät nationale und internationale Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, des Wettbewerbsrechts und der Informationstechnologie sowie im Vertriebs- und Vertragsrecht. Insbesondere besitzt er eine ausgewiesene Expertise im Bereich des Know-how-Schutzes und IT-Sicherheit/Cybersecurity. Zudem ist er im deutschen und europäischen Markenrecht zu Hause: Hier berät er strategisch zu Lizenzverträgen sowie Schutzrechtsanmeldungen und vertritt die Interessen seiner Mandanten gegenüber den Markenämtern, in Widerspruchs- und Löschungsverfahren oder bei gerichtlichen Auseinandersetzungen. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Lauterkeits- bzw. Wettbewerbsrecht, wo er etwa zu Markteinführungen von Produkten berät oder in Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes tätig ist.