Alle News & Events anzeigen

02.06.2022

Branded Content Lunch Talks: Corporate Influencer:innen

Ab sofort diskutieren wir regelmäßig in der Mittagspause zusammen mit Expert:innen über aktuelle und rechtlich relevante Themen rund um den Bereich Branded Content. 

Alle, die ihr branchenspezifisches Wissen für den deutschen Markt kurz auffrischen möchten, sind herzlich willkommen (natürlich kostenfrei). Im Anschluss gibt es Zeit für Diskussion und Fragen. 

Den Mitschnitt finden Sie am Ende des Beitrags.

Unser Thema diesen Monat: Corporate Influencer:innen

Corporate Influencer:innen, d.h. Mitarbeiter:innen, die als Firmenbotschafter:innen eingesetzt werden, sind eines der Trendthemen im Marketing.

Corporate Influencer:innen ergänzen die klassische Unternehmenskommunikation und helfen ihren Arbeitgebern durch ihre Persönlichkeit, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Neben den großen Vorteilen führt der Einsatz von Corporate Influencer:innen und der Content der daraus entsteht zugleich zu einer Reihe Fragen und Risiken im Content Marketing der Unternehmen.

Ihre Branded Content & Influencer Marketing Gruppe und The BCMA Branded Content Marketing Association

Zur Aufzeichnung

   

Autor/innen

Margret Knitter

Margret Knitter

Partnerin

Profil anzeigen
Klaus Eck
Corporate-Influencer-Experte

Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater

Profil anzeigen
Anja Schöne
Social-Media & Content Managerin

Anja Schöne

Lebensversicherung von 1871 a. G. München

Profil anzeigen
Sandra Freisinger-Heinl
Chairwoman und Moderation

Sandra Freisinger-Heinl

Branded Content Marketing Association (BCMA)

Profil anzeigen