Dr. Tatjana Schroeder

Partnerin

Rechtsanwältin

Was war Ihr komplexestes bzw. ungewöhnlichstes Mandat?

In 2012 der verschmelzungsrechtliche Squeezeout von GARANT SCHUH + MODE AKTIENGESELLSCHAFT: Es war erst der dritte Fall im Kapitalmarkt, der nach Inkrafttreten der Regelung überhaupt vollzogen wurde, Erfahrungen gab es nicht, aber unser Team hat den Squeezeout zeitgerecht und erfolgreich umgesetzt.

Dr. Tatjana Schroeder verfügt über große Erfahrung in aktienrechtlichen Fragestellungen und begleitet auch mit  regelmäßigen Veröffentlichungen die Fortentwicklung dieses sehr spezifischen Rechtsgebiets. Aktienrecht lebt dabei immer auch von Trends im Kapitalmarkt und unterliegt damit kontinuierlichen Veränderungen.





Standort


Frankfurt / Main

Sprachen


Englisch

Deutsch

Rechtsanwältin seit


2003

Geburtsjahr


1959

Fokusthemen