Alle News & Events anzeigen

16.07.2022

Branded Content Lunch Talks: Green Advertising & Content – was ist im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit zu beachten?

Wir diskutieren regelmäßig in der Mittagspause zusammen mit Expert:innen über aktuelle und rechtlich relevante Themen rund um den Bereich Branded Content. 

Alle, die ihr branchenspezifisches Wissen für den deutschen Markt kurz auffrischen möchten, sind herzlich willkommen (natürlich kostenfrei). Im Anschluss gibt es Zeit für Diskussion und Fragen. 

Den Mitschnitt finden Sie am Ende des Beitrags.

Unser Thema diesen Monat: Green Advertising & Content – was ist im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit zu beachten?

Grüne Claims wie „klimaneutral“, „nachhaltig“ oder „umweltfreundlich“ sind aus der Werbung und im Branded Content mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: Verbraucher:innen werden immer umweltbewusster und berücksichtigen den Klimawandel auch bei ihren Kaufentscheidungen. Für Unternehmen ist dabei vor allem wichtig, dass Green Advertising & Content authentisch sind.

Wir haben das Thema aus drei Blickwinkeln betrachtet:

  • E.ON spricht über die Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf Nachhaltigkeit und gibt Einblicke in die aktuelle E-Mobilitäts-Kampagne „sauber laden & sauber fahren“
  • Die i&u TV Produktion berichtet über das Influencer-Event YouTopia, das sich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigt und über den Aufbau des YouTube Channels Breaking Lab
  • SKW Schwarz geht der Frage nach: Was ist rechtlich erlaubt und wo ist die Grenze (zum irreführenden Greenwashing) überschritten?

Ihre Branded Content & Influencer Marketing Gruppe und The BCMA Branded Content Marketing Association

Zur Aufzeichnung

Autor/innen

Margret Knitter

Margret Knitter

Partnerin

Profil anzeigen
Christina Kufer

Christina Kufer

Associate

Profil anzeigen
Sandra Freisinger-Heinl
Chairwoman und Moderation

Sandra Freisinger-Heinl

Branded Content Marketing Association (BCMA)

Profil anzeigen
Christina Niedermaier
Head of Content Marketing

Christina Niedermaier

E.ON Deutschland

Profil anzeigen
Henrik Wittmann
Head of Digital

Henrik Wittmann

i&u TV

Profil anzeigen