Dr. Martin Böttger

Partner

Rechtsanwalt

Was treibt Sie persönlich an?

Ich arbeite gerne für und mit Unternehmern und Persönlichkeiten, die den Mut, das Talent und die Kraft haben, eine Vision zu verwirklichen. Dabei lege ich einen Schwerpunkt auf eine vorausschauende und strategische Rechtsberatung, die sowohl bei Transaktionen als auch bei Strukturierungen den Aufbau langfristiger Unternehmungen und Projekte sicherstellt.

Martin Böttger berät im Schwerpunkt in mittelständischen M&A, Private Equity und Venture Capital Transaktionen, im Kapitalmarktrecht sowie in laufenden gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Themen. Häufig ist er in den Bereichen IT/Software, Life Sciences, High-Tech, Immobilien sowie Sport und Markenunternehmen tätig.

Zu seinen Mandanten zählen Institutionelle und private Investoren, internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups. Herr Böttger hat mehrere Private Equity finanzierte Buy-and-build Plattformen bei der Konzeptionierung und Umsetzung begleitet.

Zudem vertritt er Family Offices, Privatpersonen, Stiftungen sowie Sportler, Vereine und Verbände im Bereich der Finanzierung, gesellschaftsrechtlichen Strukturierung, bei vermögensrechtlichen Themen sowie im Sportrecht.