Alle Personen anzeigen

Dr. Alexander Steinbrecher, LL.M. (Tulane)

Of Counsel

Dr. Alexander  Steinbrecher

Unternehmen benötigen keine Rechtsanwälte. Sie benötigen interessengerechte Problemlösungen, die das wirtschaftlich Vernünftige und juristisch Machbare bestmöglich vereinbaren. Dafür werde ich engagiert und dafür engagiere ich mich. Mit Herz und Verstand.

Dank längjähriger, internationaler Erfahrung als Unternehmensjurist und Rechtsanwalt versteht es Dr. Alexander Steinbrecher, Mandanten auch in ausweglos scheinenden Streitigkeiten zu beraten und zu vertreten, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht/M&A und Verfahrensrecht. Als ausgebildeter Mediator und einer der renommiertesten Anwälte für die außergerichtliche Beilegung von Wirtschaftsstreitigkeiten konzentriert er sich für seine Mandanten auf eine zügige, wirtschaftlich sinnvolle und interessenorientierte Streitbeilegung. Seine Passion für den Einsatz von Technologie in der Rechtsberatung zeugen von seiner Kreativität und Innovationsfreudigkeit, damit Unternehmen effizient und effektiv zu ihrem Recht kommen.