Alle News & Events anzeigen

17.06.2022

Digital Female Event: Female Entrepreneurship and Founding

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Kanzlei SKW Schwarz am 28.04.2022 im Betahaus in Berlin ihr Digital Female Event und setzt damit ihr Engagement zur Förderung von Frauen in der Digitalbranche fort. Thema in diesem Jahr war „Female Entrepreneurship and Founding“.

Welche Eigenschaften sind besonders wichtig für erfolgreiche Unternehmerinnen und Gründerinnen in der Digitalbranche? Wo liegen die Stärken von durch Frauen geführte Unternehmen? Gründen Frauen anders und worauf achten Investorinnen und Investoren?

Die hochkarätigen Panellistinnen Carolin Höll (Höll), Charlotte Kufus (Legal OS) und Maru Winnacker (Urania Ventures) diskutierten diese und andere Fragen mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Moderiert wurde das Panel von Dr. Thomas Ramge.

„Ich bin sehr inspiriert von dem Austausch mit unseren Panelistinnen, die das Thema „Female Entrepreneurship“ aus den Blickwinkeln der Gründerin, der Investorin und der Geschäftsführerin eines Familienunternehmens beleuchtet haben. Gerade der Impuls, dass wir bei allem, was wir beruflich tun, auch an die Inspirationswirkung für die kommenden Generationen denken sollen, ist mir sehr im Kopf geblieben. Auch den Networking Tipp „stellt euch direkt mit eurem Ziel vor, welches ihr erreichen möchtet“ werde ich für mich mitnehmen. Ich freue mich sehr auf unsere kommenden Events!“ reflektiert Hannah Mugler, Senior Associate und Mit-Initiatorin von Digital Female nach der Veranstaltung.

„Die Digitalbranche gehört zu einer der Kernindustrien von SKW Schwarz und liegt uns daher ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns sehr, über die positive Resonanz auf unsere Initiative, denn gerade in dieser Branche ist der Förderung von Frauen ein wichtiges Thema.“, sagt Elisabeth Noltenius, Partnerin und Mit-Initiatorin von Digital Female.

Veranstaltungsreihe Digital Female

Die Veranstaltungsreihe Digital Female richtet sich insbesondere an aufstrebende Frauen in der Digitalbranche. Neben der Möglichkeit, sich mit großartigen Frauen zu vernetzen, ist wesentliches Ziel der Austausch von Erfahrungen und Tipps, um die Frauen konkret in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen.

Bei Interesse an einer Einladung für künftige Veranstaltungen der Reihe Digital Female, melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an.

Mehr Einblicke: After-Movie und Video-Interviews

Autor/innen

Elisabeth Finckenstein

Dr. Elisabeth von Finckenstein

Associate

Profil anzeigen
Hannah Mugler

Hannah Mugler

Senior Associate

Profil anzeigen
Elisabeth Noltenius

Elisabeth Noltenius

Partnerin

Profil anzeigen
Sandra Sophia Redeker

Sandra Sophia Redeker

Partnerin

Profil anzeigen