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20.04.2022

Bedeuten die Pläne der EU-Kommission das Aus für grüne Werbeclaims? (FAZ Einspruch)

Nicht erst seit den Protesten von Fridays for Future und dem Amtsantritt der neuen Bundesregierung gilt: Green living sells. Etliche Unternehmen werben mit Aussagen wie „nachhaltig“, „umweltfreundlich“ oder „klimaneutral“. Nach Studien der EU-Kommission finden sich in 80 Prozent der europäischen Online-Shops solche „Green Claims“. Doch nicht immer steckt dahinter auch tatsächlich ein grünes Produkt. Dieses „Greenwashing“ will die EU-Kommission künftig stärker bekämpfen - dies wird sich auch auf die gesetzlichen Regelungen in Deutschland auswirken.

Mehr dazu lesen FAZ-Abonnenten unter https://www.faz.net/einspruch/bedeuten-die-plaene-der-eu-kommission-das-aus-fuer-gruene-werbeclaims-17967955.html

Autor/innen

Christina Kufer

Christina Kufer

Associate

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