Social Media Night Right Ed. II

09.06.2016 | München

Nach erfolgreichem Auftakt Mitte Februar dieses Jahres geht die Social | Night | Right - das Networking-Event rund um Social Media & Recht von We Are Social und SKW Schwarz Rechtsanwälte - in die zweite Runde.

Nach erfolgreichem Auftakt Mitte Februar dieses Jahres geht die Social | Night | Right - das Networking-Event rund um Social Media & Recht von We Are Social und SKW Schwarz Rechtsanwälte - in die zweite Runde.

Wir freuen uns darauf, Euch auch diesmal wieder am Donnerstag, den 9. Juniab 18:30 in den neu gestalteten Räumen der We Are Social Deutschland GmbH, Klenzestraße 38, 80469 München begrüßen zu dürfen.

Um 19 Uhr gibt es - nach ersten Drinks und Snacks - zwei Kurzvorträge:

  • Snapchat 1on1 - Was ist das, was kann das und muss das wirklich sein? - Christine Himmelberg (Account Manager, We Are Social Deutschland GmbH)
  • Recht@Snapchat – Was ich darf, was man lieber bleiben lässt, und was passiert wenn man’s doch tut! - Stefan C. Schicker LL.M. (Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und gewerblichen Rechtsschutz)

Ab ca. 19:45 Uhr freuen wir uns dann im Anschluss an die Vorträge  auf spannende Diskussionen und Gespräche mit Euch - am besten bei dem ein oder anderen Bier und weiteren Snacks.

Gerne nehmen wir Eure Anmeldungen ab sofort und bis 27. Mai 2016 unter socialnightright@wearesocial.net entgegen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Stay Social!

Zum Format der Social | Night | Right:

Digitale Plattformen, insbesondere soziale Netzwerke bieten immer mehr Raum für Kommunikation. Dabei unterliegen alle diese “Räume” einem beständigen und extrem dynamischen Wandel: Pausenlos auftretende Neuerungen auf funktionaler wie struktureller Ebene stellen Unternehmen, welche diese in Marketing und Kommunikation einsetzen wollen, vor permanente Herausforderungen. Kurz gesagt: Die Regeln ändern sich ständig. Sowohl von Seiten des Marketings als auch von rechtlicher Seite gilt es dementsprechend permanent auszuloten, was möglich und sinnvoll ist - und was eben nicht. Oft genug scheinen Marketing und “Legal” zu diesem Thema entgegengesetzte Ansichten zu haben, was regelmäßig dazu führt, dass ambitionierte Projekte bereits im Keim erstickt werden.

Dass dies nicht der Fall sein muss, sondern die enge Zusammenarbeit von Legal und Marketing stattdessen eine Voraussetzung zur Umsetzung ambitionierter Projekte im Bereich des digitalen Marketings ist, zeigen We Are Social und SKW Schwarz Rechtsanwälte in ihrer Networking-Event Reihe SOCIAL | NIGHT | RIGHT auf.

Newsletter abonnierenErfahren Sie schon heute, worüber die Rechtswelt morgen redet: Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung.