Alle News & Events anzeigen

31.10.2019

Increase your legal FPS

Sie wollen Ihre Brand erfolgreich im Esport positionieren?

Sponsoring und Advertising ist im Esport auf vielfältige und prominente Art und Weise möglich, Reichweiten sind sehr konkret messbar. Ob als Teamsponsor, Liga-/Event-Advertising-Partner oder in jeglicher Form von In-Game-Advertising, Sie erreichen sehr gezielt eine attraktive Zielgruppe. Wie in jeder Branche gibt es vertragliche und regulatorische Eigenheiten und wie immer sind geschäftliche Chancen auch mit gewissen Risiken verbunden. Dabei ist insbesondere der Schutz Ihres Marken-Images sowie die Absicherung Ihrer Investition sicherzustellen.

Lizensierungsdickicht rund um Ligen, Teams oder Dienstleister – noch Fragen?

Stellen Sie sich die Formel 1, ATP Tenniswelttournee, ein Red Hot Chilli Peppers Konzert und den Betrieb eines MMORPG wie World of Warcraft vor: Im Esport finden alle dort rechtlich relevanten Themen unter einem Dach statt. Der Betrieb von digitalen Plattformen, Eventlocations für mehrere tausend Besucher, eine Vielzahl an technischer und kommerzieller Dienstleister und Partner, Durchführung von Wettkampf-Ligen und deren Regelwerke, Verpflichtung von professionellen Teams und Vereinen sowie die Produktion und weltweite Ausstrahlung eines state-of-the-art Broadcasts. Je nach Ihrer Rolle in diesem Ecosystem gilt es, eine Vielzahl an unterschiedlichen Fragestellungen zu beantworten und Ihr Unternehmen erfolgreich und sicher durch das Lizensierungschaos zu manövrieren.

Andere Bauchschmerzen oder Lösungswünsche in der Esport-Welt?

Immigration? Lizensierung von Daten? Asiatische Vertragskultur? Wie jede eigene Welt gibt es auch im Esport sehr viele Aspekte und Besonderheiten. Wie freuen uns sehr, wenn Sie sich mit Ihren individuellen Fragen an uns wenden. Schreiben Sie uns gerne an esport@skwschwarz.de.

Für aktuelle News und Veranstaltungshinweise abonnieren Sie bitte unseren Newsletter Esport Digest.