Alle News & Events anzeigen

29.11.2023

Rückblick: Handelsblatt KI-Summit 2023

Am 21. und 22. November 2023 fand in München die Handelsblatt Jahrestagung "Künstliche Intelligenz 2023: From Vision to Value" statt.

Im Fokus: Rechtsfragen rund um KI

Unser Experte für Rechtsfragen der Digitalisierung, Dr. Andreas Peschel-Mehner, erörterte zusammen mit Jörg Bienert, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Unternehmen der Künstlichen Intelligenz in Deutschland e.V. und Dr. Jakob Greiner, Vice President European Affairs der Deutschen Telekom, wichtige Fragen zur KI-Regulierung und zum EU AI Act. Unter der Moderation von Larissa Holzki, Teamlead KI beim Handelsblatt, kam eine angeregte und aufschlussreiche Diskussion zustande.

Netzwerken auf höchstem Niveau

Der Handelsblatt KI Summit bot eine Plattform für Fach- und Führungskräfte, um sich mit Top-Experten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden auszutauschen. Die zahlreich erschienenen Teilnehmer/innen konnten sich auf ein Programm, das tiefer gehende Einblicke in alle Phasen der KI-Integration bietet, von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung, freuen.

Unser Expertenteam vor Ort

Neben Dr. Andreas Peschel-Mehner waren auch Nikolaus Bertermann, Dr. Martin Böttger, Dr. Daniel Meßmer und Alexander Möller vor Ort. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Herausforderungen gegeben.

Autor/innen

Nikolaus Bertermann

Nikolaus Bertermann

Partner

Profil anzeigen
Martin Böttger

Dr. Martin Böttger

Partner

Profil anzeigen
Daniel Meßmer

Dr. Daniel Meßmer

Partner

Profil anzeigen
Alexander Möller

Alexander Möller

Partner

Profil anzeigen
Andreas Peschel-Mehner

Dr. Andreas Peschel-Mehner

Partner

Profil anzeigen