Dr. Ulrich Fuchs

Partner

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?

Das Urheberrecht ist eine äußerst spannende und intellektuell herausfordernde Rechtsmaterie. Und es ermöglicht den Einblick in die kreative Schaffenswelt und den Umgang mit kreativen Persönlichkeiten.

Dr. Ulrich Fuchs ist auf die rechtliche Betreuung von nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen spezialisiert. Seine rechtliche Betreuung umfasst dabei sämtliche Phasen der Projektentwicklung- und auswertung, beginnend bei der Produktionsvorbereitung über die Finanzierung bis hin zur nationalen und internationalen Auswertung. Des Weiteren verfügt er über besondere Erfahrungen und Expertise in der prozessualen Beratung sowie der Prozessführung (Litigation), insbesondere auch im Hinblick auf urheber- und persönlichkeitsrechtlich relevante Sachverhalte, einschließlich der damit zusammenhängenden strategischen Fragen im vorprozessualen Stadium. International befasst er sich zudem intensiv mit Fragen rund um das Regelwerk der US-Guilds im Filmbereich (WGA, DGA, SAG).






Standort


München

Sprachen


Französisch

Deutsch

Englisch

Italienisch

Rechtsanwalt seit


1997

Geburtsjahr


1968