Dr. Sascha Pres

Partner

Rechtsanwalt

Warum arbeiten Sie bei SKW Schwarz?

#allexperts, #oneteam, #committedtoclients, #freedom, #fun, #litigation, #softIP, #trademarks, #designs, #knowhow, #unfaircompetition, #copyright

Sascha Pres berät seine internationalen Mandantinnen und Mandanten aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel und der Sportartikelbranche im Marken-, Design-, Wettbewerbs- und Urheberrecht. Insbesondere in wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen um (vermeintliche) Nachahmungsprodukte verfügt er über langjähriges Erfahrungswissen. Seine tägliche Arbeit prägen die gerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen gegen Rechtsverletzer ebenso, wie die engagierte und leidenschaftliche Verteidigung gegen unberechtigte Ansprüche, insbesondere in Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes.

Daneben koordiniert Sascha Pres grenzüberschreitende komplexe Streitverfahren, um die Rechte seiner Mandantinnen und Mandanten dort genauso effektiv und effizient wie im Heimatmarkt durchzusetzen oder gegen Angriffe zu verteidigen.

Sein weiteres Kerngebiet sind die strategische Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, der Markteinführung von Produkten und innovativen Geschäftsmodellen. Er strukturiert internationale Schutzrechtsportfolien und entwirft und verhandelt Lizenzmodelle zur Lizenzierung von Schutzrechten. Schließlich bildet die Beratung im Zusammenhang mit dem Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen (Know-how) einen weiteren Schwerpunkt seiner Praxis.