Dr. Alexander Schmid-Lossberg
Partner
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?
Als besonders reizvolle Herausforderung empfinde ich es, im Spannungsverhältnis der schnellen Veränderungen unserer Arbeitswelt durch die Digitalisierung und der sich nur langsam oder überhaupt nicht wandelnden rechtlichen Rahmenbedingungen praxisgerechte Lösungen zu entwickeln. In Verhandlungen strebe ich, bei aller Durchsetzung der Mandanteninteressen, ein – wenn möglich – am Ende für alle Seiten akzeptables und tragfähiges Ergebnis an.
Dr. Alexander Schmid-Lossberg ist auf das kollektive Arbeitsrecht spezialisiert. Er verfügt über besondere Erfahrungen in der Verhandlung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen.

Ein weiterer Schwerpunkt von Dr. Schmid-Lossberg liegt auf dem Themenfeld der Digitalisierung der Arbeitswelt.

Nach vielen Jahren in leitenden Positionen in der Wirtschaft bringt der Arbeitsrechtsexperte mit langjähriger Unternehmenserfahrung seine Kenntnisse aus der internationalen Personalarbeit sowie den Branchen Medien, Gesundheit und Logistik bei SKW Schwarz ein.

News


Kompetenzen


Arbeitsrecht Handel und Logistik Media & Entertainment Life Sciences & Healthcare

Sonstige Tätigkeiten  


Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Hamburg Media School

Kuratoriumsmitglied der Geisteswissenschaftlichen Zentren Berlin