Sebastian Osterrieth
Associate
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?
Marke und Werbung sind für mich der Kern der Unternehmenskommunikation mit dem Kunden.
Es fasziniert mich, die verschiedenen Kommunikationsstrategien von Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen zu begleiten.
Sebastian Osterrieth berät und vertritt nationale und internationale Mandanten umfassend auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechts.

Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Sebastian Osterrieth liegt in der nationalen und grenzüberschreitenden Verteidigung und Durchsetzung von Marken. Hier ist er sowohl in gerichtlichen Auseinandersetzungen als auch in Verfahren vor den Ämtern aktiv. Darüber hinaus berät er im Domainrecht.

Seine Tätigkeit umfasst außerdem die anwaltliche Beratung im Zusammenhang mit technischen Schutzrechten in gerichtlichen Verfahren sowie in lizenzrechtlichen Fragestellungen.

Kompetenzen


Gewerblicher Rechtsschutz Urheberrecht IT & Digital Business

Sonstige Tätigkeiten  


Mitglied bei
  • GRUR – Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V.