Moritz Mehner
Associate
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?
Mit dieser Spezialisierung habe ich meine Interessen und Hobbys zum Beruf gemacht.
Moritz Mehner berät sowohl international als auch national tätige Unternehmen zu allen Rechtsfragen in den Bereichen der Informationstechnologien, des Datenschutzes sowie des Digital Business. Dies umfasst dabei einerseits die Beratung und Gestaltung rund um klassische Software- und Lizenzverträge sowie Fragestellungen rund um das AGB-, Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrecht. Andererseits stehen gleichermaßen Lösungskonzeptionierung und -umsetzung von Rechtsproblemen im Rahmen der Digitalisierung bestehender als auch innovativer Geschäftsmodelle in den Bereichen der Data Economy, IoT, Big Data und Cloud-Computing im Fokus. Aufgrund dieser Ausrichtung ist Moritz Mehner auch erfahren in Fragen des Datenschutzes, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung.

Kompetenzen


IT-Recht & Digital Business Datenschutzrecht IT & Digital Business