Moritz Mehner
Associate
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?
Mit dieser Spezialisierung habe ich meine Interessen und Hobbys zum Beruf gemacht.

Moritz Mehner bringt seine langjährige private Begeisterung für Esport auch beruflich ein und legt seinen rechtsberatenden Schwerpunkt entsprechend auf die Rechtsfragen rund um diese Branche. Dies umfasst dabei insbesondere die Beratung und Gestaltung im Bereich der klassischen als auch neuen (SaaS, Cloud, PaaS) Software- und Lizenzierungsverträge über die Fragestellungen des digitalen Marketings und der regulatorischen Anforderungen bis hin zum AGB-, Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrecht.

Außerdem stehen die Lösungskonzeptionierung und -umsetzung von Rechtsproblemen im Rahmen der Digitalisierung bestehender als auch innovativer Geschäftsmodelle in den Bereichen der Data Economy, IoT, Big Data und Cloud-Computing im Fokus seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Schließlich ist Moritz Mehner aufgrund dieser Ausrichtung auch erfahren in Fragen des Datenschutzes, insbesondere der praktischen Anwendung der Datenschutzgrundverordnung.

News


Kompetenzen


IT-Recht & Digital Business Datenschutzrecht Unlauterer Wettbewerb / Werberecht / Verbraucherschutz IT & Digital Business