Dr. Olaf Kreißl
Partner
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW \"SKW
Was treibt Sie persönlich an?
„Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Immobilien und Grundstücke dazu.“ (frei nach Danny Kaye)
Dr. Kreißl berät schwerpunktmäßig in- und ausländische Mandanten im Bereich des Immobilienrechts. Er hat langjährige Expertise beim Erwerb und der Veräußerung von Immobilien und Immobilienportfolios, im Bereich des Real Estate Managements sowie im privaten Bau- und Architektenrecht. Im Vordergrund steht auch die Beratung bei Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Immobilien (gewerbliche Vermietung, Asset Management etc.), bei der Realisierung einer Baumaßnahme, der Gestaltung und Verhandlung der entsprechenden immobilienspezifischen Verträge sowie die gerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen. Ferner berät Dr. Kreißl im Bereich des Insolvenzrechts (Forderungsdurchsetzung) und der Sanierung.

News


Kompetenzen


Immobilien- und Baurecht Insolvenzrecht und Sanierung Real Estate

Sonstige Tätigkeiten  


Dr. Kreißl war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Recht und Wirtschaft der Universität Hamburg und ist Lehrbeauftragter für privates Baurecht an der Universität Leipzig. 

Auszeichnungen / Empfehlungen

Kanzleimonitor 2017/2018

In der Kategorie „Immobilien- & Baurecht“ empfohlen