Maximilian König
Associate
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Was treibt Sie persönlich an?

Das Gefühl ein Problem gelöst, eine Frage beantwortet und vielleicht etwas mehr Gerechtigkeit in die Welt getragen zu haben. Und das im besten Fall in Teamarbeit.

Maximilian König berät nationale und internationale Mandanten umfassend bei Fragestellungen auf dem weiten Feld des Medien- und Entertainmentrechts. Insbesondere umfasst seine Tätigkeit Mandate aus der Film- und Gamesbranche. Dabei vertritt er die Interessen der Mandanten sowohl im Rahmen der projektbezogenen Betreuung und Beratung sowie der vorgerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzung. Daneben umfasst seine Beratung sämtliche Fragestellungen digitaler Geschäftsmodelle, unter anderem aus dem Bereich des Wettbewerbs-, Persönlichkeits- und Äußerungsrecht.

News


Kompetenzen


Urheberrecht IT-Recht & Digital Business Unlauterer Wettbewerb / Werberecht / Verbraucherschutz Media & Entertainment