Dr. Oliver M. Bühr
Partner
Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Rechtsanwalt, Notar
\"SKW \"SKW \"SKW \"SKW
Was war Ihr komplexestes bzw. ungewöhnlichstes Mandat?
Errichtung einer E-Commerce-Plattform auf Bermuda begleitet mit einem sogenannten Einzelfallgesetz zur Herstellung eines mit der EU vergleichbaren Datenschutzniveaus bei der dortigen Gesellschaft.
Dr. Oliver M. Bühr berät seit vielen Jahren in allen Themen rund um die Informationstechnologie. Dazu gehören insbesondere Software, Hardware, Projekte, Outsourcing. Häufig unterstützt er seine Mandanten auch bei allen Fragen rund um den Datenschutz. Er hat ebenfalls im Bereich des E-Business vertiefte Erfahrungen und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Angebote im Internet. Auch innovative Themen wie Cloud Computing oder die Beratung von FinTechs gehören zu seinen Tätigkeitsgebieten. Viele der von ihm begleiteten Projekte haben einen internationalen Bezug und er arbeitet dabei eng mit Anwälten aus anderen Rechtsordnungen zusammen.

Als Notar ist er insbesondere in den Bereichen des Immobilienrechts, des Gesellschaftsrechts und des Erbrechts tätig.

News


Kompetenzen


Datenschutzrecht Notare IT-Recht & Digital Business IT & Digital Business Life Sciences & Healthcare

Sonstige Tätigkeiten  


Mitglied bei
  • Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. (DGRI)
  • Gesellschaft für Arabisches und Islamisches Recht (GAIR)
  • Frankfurter Juristische Gesellschaft

Auszeichnungen / Empfehlungen

The Legal 500: Deutschland 2018

Empfohlener Anwalt in der Kategorie „Informationstechnologie und Outsourcing“
„Exzellenter Anwalt“

JUVE Handbuch: Wirtschaftskanzleien 2017/2018

Häufig empfohlener Anwalt in der Region Frankfurt in der Kategorie „IT“

JUVE Handbuch: Wirtschaftskanzleien 2017/2018

Häufig empfohlener Anwalt in der Kategorie „Medien, Technologie und Kommunikation: Informationstechnologie (Verträge/Prozesse)“

Fokusthemen