Dr. Philipp Asbach
Senior Associate
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW
Was treibt Sie persönlich an?
Die Freude, komplexe Sachverhalte und Konflikte rechtlich zu erfassen und einer Lösung zuzuführen, immer mit dem Ziel vor Augen, dabei das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten zu erreichen.  
Dr. Philipp Asbach ist spezialisiert auf das nationale und internationale Zivil-, Handels- und Vertriebsrecht. Er steht den Mandanten bei allen Fragen und Vorhaben zur Seite. Neben der Gestaltung und Prüfung von Verträgen (inkl. AGB) liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Beratung bei jeglicher Art von Streitigkeiten. Er betreut Unternehmen, Händler oder Gesellschafter kontinuierlich von den ersten Anzeichen eines Konflikts bis – sofern eine Streitvermeidung bzw. -beilegung scheitert – zur gerichtlichen Durchsetzung oder Abwehr, einschließlich der (grenzüberschreitenden) Vollstreckung. Daneben berät und schult er Unternehmen in den Bereichen Compliance und Kartellrecht. Hierbei kann er unter anderem auf seine Erfahrungen aus einer Stage beim Bundeskartellamt als auch aus der Kartellverteidigung zurückgreifen.

News


Kompetenzen


Handels- und Vertriebsrecht Prozesse, Schiedsverfahren & Mediation Handel und Logistik

Sonstige Tätigkeiten  


Mitglied bei
  • Studienvereinigung Kartellrecht
  • Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS)
  • Mackrell International

Fokusthemen