Jan M. Antholz, MBA
Partner
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW \"SKW
Warum haben Sie sich gerade für diese Spezialisierung entschieden?
Die Verknüpfung von Recht und Wirtschaft wird im Insolvenzrecht besonders deutlich. Es erfordert vertiefte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in beiden Bereichen, um Mandanten begleiten zu können. Nur Jura wäre mir außerdem zu langweilig gewesen …
Herr Antholz ist seit dem Studium auf das Insolvenzrecht fokussiert. Seine Mandanten sind Unternehmen und Kreditinstitute, die er bei wirtschaftlichen Krisen von Geschäftspartnern berät. Eine besondere Expertise hat Herr Antholz im Bereich der Insolvenzanfechtung. Bundesweit wehrt er für Mandanten unberechtigte Ansprüche von Insolvenzverwaltern ab. Seine kaufmännischen Qualifikationen ermöglichen ihm außerdem die professionelle Begleitung von Sanierungen und Erstellung von Gutachten. Als Referent schult er in Unternehmen und Behörden zum Thema Insolvenzrecht. Seit 2005 wurde er von norddeutschen Insolvenzgerichten in über 120 Insolvenzverfahren zum Insolvenzverwalter bestellt und ist durch zahlreiche Sanierungen ausgezeichnet. 

News


Kompetenzen


Insolvenzrecht und Sanierung Gesellschaftsrecht / M&A Handel und Logistik