Jan Prielipp
Partner
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Rechtsanwalt
\"SKW \"SKW \"SKW \"SKW
Persönliches Statement
Die Digitalisierung bietet der Immobilienwirtschaft immer wieder neue Möglichkeiten. Es macht Spaß, diese Entwicklungen zu verfolgen und aktiv zu begleiten.

Jan Prielipp ist auf die Beratung und Vertretung von Unternehmen bei allen immobilienspezifischen Fragen spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen große öffentliche Immobilien- und Wohnungsbaugesellschaften, private Immobilienunternehmen, Baufirmen aus dem In- und Ausland und soziale Träger. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der strategischen Beratung im Bereich des Mietrechts sowie auf der rechtlichen Begleitung von Bauprojekten und immobilienspezifischen Projekten im Property- und Facilitymanagement.

News


Kompetenzen


Immobilienrecht Real Estate

Sonstige Tätigkeiten  


Mitglied bei

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Baurecht / Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien / Deutscher Anwaltverein e.V.

Auszeichnungen / Empfehlungen

The Legal 500: Deutschland 2020

Empfohlener Anwalt in der Kategorie „Immobilienrecht“

„Jan Prielipp hat sehr fundierte Kenntnisse im Mietrecht für Sozialunternehmen. Kompetente Beratung auf Augenhöhe, nimmt seine Mandanten ernst, sehr strukturierte Arbeitsweise mit nachvollziehbaren Handlungsvorschlägen, sehr kompetente Prozessvertretung.“

„Herr Prielipp ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der seine rechtliche Beratung gekonnt in schwierige Themenkreise einbringt und durch sein verbindliches, durchsetzungsstarkes und dennoch angenehmes Auftreten auch schwierige Gesprächsverläufe positiv in unserem Sinne beeinflusst. Fachlich fühlt man sich bei Herrn Prielipp immer gut aufgehoben. Besonders positiv zu erwähnen ist seine Fähigkeit, seine rechtliche Beratung praxisnahe und damit unmittelbar umsetzbar zu gestalten. Dies ist für uns von Bedeutung. Rechtliche Fachtheoretiker gibt es viele, aber dieses Fachwissen als einen umsetzbaren Mehrwert in die Realität zu bringen, gelingt leider nicht sehr vielen Anwälten. Herrn Prielipp gelingt es. Seine Kommunikation ist dabei stets so gestaltet, dass auch Nicht-Juristen komplexe rechtliche Themen schnell auffassen können und gemeinsam Lösungen gefunden werden. Termine werden immer von Herrn Prielipp eingehalten, erarbeitete Unterlagen waren immer vorbildlich vor- und nachbereitet.“

Fokusthemen