Alle Personen anzeigen

Korbinian Hauf

Associate

 Korbinian  Hauf

Moderne Probleme erfordern moderne Lösungen. Im IT und Datenschutzrecht begleite ich sämtliche Bereiche der immer fortschreitenden Digitalisierung. Nur mit rechtlich soliden Strukturen kann hier nachhaltig gewirtschaftet werden. Bei SKW Schwarz kann ich mich auf mein Fachgebiet spezialisieren und dennoch öfters einen Blick über den Tellerrand hinaus in neue Rechts- und Wirtschaftsbereiche werfen.

Korbinian Hauf berät nationale und internationale Mandanten in Bereichen des Datenschutzes und des IT-Rechts zur rechtssicheren Gestaltung von Geschäftskonzepten. In diesen Bereichen ist er u. a. in den Sparten Automotive & Mobility, eSport und IT-Service tätig. Zusätzlich verfügt er über rechtliche Erfahrungen in den Bereichen eCommerce und gewerblicher Rechtsschutz zur rechtssicheren Gestaltung von Webseiten und Online-Auftritten. Weiterhin berät er im Bereich Life Science (med. Cannabis) zu regulatorischen Fragen.