view all news & events

25.01.2018

Der Große Branded Content-Gipfel 2018 – Bewegtbild-Inhalte für das digitale Zeitalter (presentation in German language)

Presentation of Margret Knitter on “Influencer Marketing – Wie ist die rechtliche Situation?” at the Filmforum im Museum Ludwig in Cologne

[Translate to English:]
[Translate to English:]
Veranstaltungsdatum
Donnerstag, 25. Januar 2018 | 10:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Filmforum im Museum Ludwig | Bischofsgartenstr. 1 | 50667 Köln

Thema
Ein Workshop-Event von BCMA DACH – Branded Content Marketing Association für Deutschland, Österreich und die SchweizStadt Köln und HMR International in Zusammenarbeit mit Eyes & Ears of Europe.

Durch die zunehmende Digitalisierung stehen Medienschaffende vor großen Herausforderungen. Lineare Inhalte verschmelzen mit Abrufangeboten, cross- und multimedialen Erweiterungen sowie digitalen Anwendungen wie Games oder Apps – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Markenerlebnisse und Geschäftsmodelle.

Ziel des Großen Branded Content-Gipfels ist es, konkrete Best Practice-Beispiele für erfolgreichen Branded Content zu präsentieren und zu zeigen, was Branded Content den Werbetreibenden bringt, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Neben der Kreativität bei der Erstellung von Video- und Filmcontent für Marken spielen dabei die Messung von KPIs und die Kenntnis rechtlicher Rahmenbedingungen eine wesentliche Rolle.

Darüber hinaus werden beim Branded Content-Gipfel die Videos der einzelnen Präsentationen dank der videmic App auf die Smartphones der Teilnehmer übertragen, die dann im Nachhinein überall offline angeschaut und als Peer to Peer-Kommunikation ohne mit dem Internet verbunden zu sein geteilt werden können.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite von HMR International

Speakers

Margret Knitter
SKW Schwarz

Margret Knitter

Partner

visit profile