Alle News & Events anzeigen

07.11.2016

SKW Schwarz stärkt IP-Praxis mit Partnerzugang in Berlin

SKW Schwarz Rechtsanwälte gewinnen zum weiteren Ausbau des Fachbereichs Gewerblicher Rechtsschutz einen profilierten Partner in Berlin. Zum Jahresanfang 2017 wechselt der Markenrechtler Dr. Ulrich Hildebrandt (48) von Lubberger Lehment. SKW Schwarz Rechtsanwälte gewinnen zum weiteren Ausbau des Fachbereichs Gewerblicher Rechtsschutz einen profilierten Partner in Berlin. Zum Jahresanfang 2017 wechselt der Markenrechtler Dr. Ulrich Hildebrandt (48) von Lubberger Lehment.
Ulrich Hildebrandt ist spezialisiert auf das Markenrecht und besonders erfahren mit der strategischen Ausrichtung und Verwaltung von Markenportfolios. Er berät und vertritt Unternehmen von der Markenanmeldung bis zur -durchsetzung. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehört zudem das Wettbewerbs- und Urheberrecht.

Bevor sich Ulrich Hildebrandt 2007 Lubberger Lehment anschloss, war er als Rechtsanwalt in verschiedenen Sozietäten tätig. 2009 wurde er zum Partner ernannt. Ulrich Hildebrandt ist Lehrbeauftragter für Markenrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Autor der Handbücher „Marken und andere Kennzeichen“ und „Trademark Law in Europe“. In den einschlägigen Branchenmedien wird er regelmäßig als Experte empfohlen.

„Mit Ulrich Hildebrandt erfährt unser Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz/Wettbewerbsrecht eine maßgebliche Verstärkung“, sagt Markus von Fuchs, Co-Managing Partner von SKW Schwarz und Partner im IP-Bereich am Standort Berlin. „Sein spezielles Know-how im Markenrecht und seine Prozessstärke ergänzen in idealer Weise die Ausrichtung unsere Praxis.“

Ulrich Hildebrandt ergänzt: „Bei SKW Schwarz finde ich eine wunderbare Mischung aus Freiheit, Effizienz und Gestaltungsmöglichkeiten.“

Der Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz/Wettbewerbsrecht bei SKW Schwarz zählt 14 Partner und 8 Associates an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München.