Alle News & Events anzeigen

16.10.2019

SKW berät Gründer der parcelLab GmbH bei Series-B-Finanzierung

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die Gründer der parcelLab GmbH bei einer Series-B-Finanzierung beraten.

Die Finanzierungsrunde wurde in Form eines Bieterverfahrens strukturiert, bei der auch internationale Investoren in der engeren Auswahl standen. Neben einigen bestehenden Investoren wie dem Risikokapitalinvestor coparion beteiligt sich nun Capnamic Ventures als Lead-Investor an dem Unternehmen.

parcelLab ist die führende Post-Checkout-Experience-Plattform in Europa. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter an den Standorten München, London und Paris und zählt etwa 350 Händler und Marken zu seinen Kunden, darunter Ikea, Lidl, MediaMarktSaturn und Fressnapf. Das frische Kapital soll dem weiteren Wachstum und der Erschließung zusätzlicher Märkte dienen. 

Martin Böttger berät parcelLab und dessen Gründerteam Tobias Buxhoidt, Anton Ender und Julian Krenge bereits seit 2016.

Tobias Buxhoidt, einer der Gründer-Geschäftsführer von parcelLab: „Für uns ist es wichtig, gerade in der jetzigen Wachstumsphase erfahrene Berater um uns zu haben, die unser Geschäft verstehen und unser Tempo in der Strukturierung und in den Verhandlungen mitgehen können. Mit dem Team von SKW Schwarz um Martin Böttger konnten wir die Finanzierungsrunde im Bieterverfahren sehr effizient durchführen und mit unseren alten und neuen Investoren Lösungen verhandeln, die unser Unternehmen für die nächsten Jahre optimal aufstellen.“ 

Berater ParcelLab GmbH:
SKW Schwarz Rechtsanwälte, München: Dr. Martin Böttger (Partner, Corporate; Federführung), Stefan Schicker (Partner, IP/IT); Associates: Amelie Schroth der Zweite, Wilhelm von Feilitzsch (beide Corporate)

Autor/innen

Martin Böttger

Dr. Martin Böttger

Partner

Profil anzeigen
Stefan Schicker

Stefan C. Schicker

Partner (Of Counsel)

Profil anzeigen